Zielgruppe: Gemeinde Laudenbach

Zielgruppe

Zielgruppe unserer Einrichtung sind Kinder im Alter von 8 Wochen bis zum Schuleintritt. Die Krippenkinder im Alter von 8 Wochen bis 3 Jahren werden in der Apfelgrünen, Zitronengelben und Erdbeerroten Gruppe unserer Krippe betreut. Im angrenzenden Kindergarten treten die 2,5- bis 5- Jährigen in der Blauen, Roten, Grünen und Orangen Gruppe in Interaktion miteinander. Im letzten Kindergartenjahr werden die Vorschulkinder zu den Bunten Gruppen zusammengeführt. Hier erfahren die Kinder entsprechend pädagogische Lernerfahrungen in einer altershomogenen Gruppe. Für alle Altersgruppen bezieht sich unsere Arbeit auf die Unterschiedlichkeit und Vielfalt der Menschen.

„Was wir zu lernen haben, ist so schwer und doch so einfach und klar: Es ist normal verschieden zu sein.“ - (Richard von Weizäcker)