Unser Team: Gemeinde Laudenbach

Unser Team

Ein Team so kunterbunt und vielfältig, wie unsere pädagogische Ausrichtung. Auf unserer Website bieten wir Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit mit den Kindern. Die Größe unserer Einrichtung setzt fachlich professionelles Handeln und qualitativ hochwertige Strukturen voraus. Jegliche Professionalität allein hilft jedoch nicht unsere Kinder zu lebensfähig-liebevollen Erwachsenen zu erziehen. Ein hohes Maß an Verständnis und Liebe gehören auch dazu.

Die Liebe zum Menschen und die Passion mit ihm in Kontakt zu treten, ihn in seiner Individualität anzunehmen und mit ihm zu leben, bildet das Fundament unserer kunterbunten Arbeit. Freundlichkeit und eine wohlige Atmosphäre sollen unsere Besucher willkommen heißen.

„Ich glaube, dass Erziehung Liebe zum Ziel hat.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern,
wenn sie selber lieblos werden.“

(Astrid Lindgren)

Als Frühpädagoginnen gehört es zu unseren Basisaufgaben das Kind und sein Umfeld genauestens zu beobachten. Unser Blick soll rein und unverfälscht sein. Wir nutzen unsere Beobachtungen als Grundlage für unser weiteres Handeln zum Wohle des Kindes. Kopf, Herz und Hände nehmen Einfluss auf unser pädagogisches Tun.

Unser Handeln ist stets geprägt von den demokratisch-kooperativen Werten unserer Gesellschaft und der Unantastbarkeit der menschlichen Würde. Die Unterschiedlichkeit des Einzelnen ist selbstverständlich. Wir pädagogischen Fachkräfte sind in unserem respektvollen Verhalten stets Vorbild für die Kinder.

Bianka Drexler
Telefonnummer: 06201 7002-82